Skip to content
+49 451 880 52 63 sbr[at]wort-kunst.info Sybille Benedict-Rux

Willi und die Wunder dieser Welt

Abaton Kino

Mehr als 150 Sendungen wurden für die beliebte und preisgekrönte Sendereihe „Willi wills wissen“ produziert. Nun kommt Willi Weitzels erster Kinofilm in die Lichtspielhäuser. Reporter Willi ist auf eine große Reise gegangen, hat Forscher im australischen Regenwald besucht, in der kanadischen Arktis einen Eisbären gestreichelt, sich in Tokio unter die Sumoringer gemischt und auf die Suche nach Frau Klingers Lieblingsplatz in der Sahara gemacht.

Letzte Woche haben die Pressevorführungen begonnen – „Willi und die Wunder dieser Welt“ lief zum Beispiel  im Abaton-Kino in Hamburg (siehe Foto). Eine Filmkritik gibt´s heute hier nicht, aber soviel kann ich schon verraten: auch auf der Kinoleinwand gewinnt Willi spielend die Aufmerksamkeit und die Herzen seiner Zuschauer…

Originaltitel: Willi und die Wunder dieser Welt. Das große Kinoabenteuer

Kinostart: 5. März 2009

FSK ohne Altersbeschränkung, 78 Minuten

Eine Produktion der megaherz film und fernsehen in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk und Telepool

Verleih: MFA+ FILMDISTRIBUTION, Buch: Armin Toerkell und Arne Sinnwell, Kamera: Wolfgang Thaler, Produzenten: Franz X. Gernstl und Fidelis Mager, Regie: Arne Sinnwell

… und natürlich mit Helmar Willi Weitzel!

www.williunddiewunderdieserwelt.de

Merken

An den Anfang scrollen