Tolkien-Illustrationen und Initiale

Illustrationen und Initiale für die DTGGerade habe ich wieder zwei Initialen für die Zeitschrift der DTG gemalt und da ist mir aufgefallen, dass ich es bislang versäumt habe, hier an dieser Stelle eine sehr erfreuliche Neuigkeit zu vermelden: In den Ausgaben Nr. 40 bzw. 41 der Vereinszeitschrift der Deutschen Tolkien Gesellschaft e.V.  hatte ich die Ehre als Tolkien-Illustratorin mit Bild und Mini-Interview vorgestellt zu werden. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Seit einigen Jahren steuere ich (bislang zu jeder Ausgabe) Initialen und/oder Illustrationen bei. In der Regel handelt es sich dabei um schwarzweiße Bilder und Schmuckbuchstaben, da nur die Umschlagseite farbig gedruckt wird. Was für eine zusätzliche Freude also, mich also einmal ausgiebig in Farbe austoben zu können.

Nebenstehend eine kleine Auswahl der in den letzten Jahren entstandenen Illustrationen / Initialen. In der Regel benutze ich Gouache und einen Fineliner um die Bilder zu malen. Für Goldranken und ähnliches nehme ich auch schon mal Acrylfarbe.

Merken

Schreibe mir gern einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar